Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite "ALPENKATZEN" Pläne  Infos und so... Über uns /Abgabealter Geburt,Ernährung,Pflege Wie Poly Coonie?? Kater Casanova PP Kater Katzen Stammbaum Lalu vaponah alpenkatzen xinnie Infos zur Abgabe Babys  hihlight Babys 11.4.16 happy 10.7.15 niki 3.7.15 kabira babys 17.12.14 Happy Babys 17.8.14 highlight babys geb.9.5.14  Happy Babys geb.6.8.13  chantall babys 27.6.13  babys 3.10.12 soraya Zuhause gesucht!!!! elegance babys april 13 Babys chantall August 12 Babys der letzten Jahre Babys April 2011 Babys Juli 2010 Babys April 2010 Babys 2009 Babys 2008 Babys 2007 Schnappschüsse Babys 2005 und 2006 Verlorene Babys Tierische Mitbewohner Zum Nachdenken zum nachdenken 1 Zum Nachdenken 2 Pfötchengruß Links.... Linkseite 2 Kontakt Impressum Stammbaum xinnie Stammbaum Vaponah stammbaum casanova cream de la cream Selbstgebautes.... 

Zum Nachdenken 2

Leih mir ein kleines KätzchenIch will Dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen, hat Gott gesagt. Damit Du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei. Wirst Du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?Sie wird Dich bezaubern, um Dich zu erfreuen, und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, Du hast immer die Erinnerungen, um Dich zu trösten. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird, weil Alles von der Erde zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muss.Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht.Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern, hab ich Dich auserwählt.Willst Du ihr all Deine Liebe geben und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole ?Mein Herz antwortete : „Mein Herr, dies soll geschehen.” Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.Aber solltest Du sie früher zurückrufen, viel früher als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben, Deine Wünsche zu erfüllen, in Erinnerung an ihre süße Liebe. Bitte, hilf uns in unserer Trauer.Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.(Autor der englischen Version unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha)

Der Wunsch aller TiereMein Tierleben dauert einige Jahre, mal ist es kürzer, mal länger. Jede Trennung von Dir bedeutet für mich großes Leid. Der Bedenke das bitte, ehe Du mich zu Dir nimmst!Lass uns beiden Zeit, uns kennen zu lernen und uns zu verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht kenne oder weiß!Habe Vertrauen zu mir denn davon lebe ich, weil ich auch Dir vertraue. Du bist alles was ich habe; für Dich würde ich mein Leben geben! Sei mir nicht böse, wenn ich einen Fehler oder Unsinn mache. Sperre mich niemals zur Strafe ein.Du hast Familie, Deine Freunde, Deine Arbeit, Dein Vergnügen. Ich habe nur Dich! Sprich mit mir. Ich kann zwar Deine Worte und ihren Sinn nicht verstehen, aber ich kenne Deine Stimme, auch wenn Du mir nur ganz leise etwas ins Ohr flüsterst. Schreie niemals mit mir! Ich vergesse nie, wenn Du mich schlecht behandelst. Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein einziger Freund.Schlage mich nicht! Denn wenn ich ein Hund wäre, könnte ich Dich beißen. Wäre ich eine Katze, könnte ich Dich fürchterlich kratzen. Und wenn ich ein Pferd wäre, könnte ich Dich mit meinen Hufen treten. Das alles tue ich aber nicht, weil ich Dich liebe!Schimpf nicht mit mir! Sage nicht, ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen vielmehr darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin, ob ich vielleicht krank bin? Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, das nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist? Es gibt viele Gründe, vergiss das nicht!Wenn ich alt bin, kümmere Dich besonders um mich! Auch Du wirst einmal alt und brauchst dann vielleicht Hilfe. Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten! Sage dann nicht: “Ich kann nicht”.Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt, und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft mit mir spricht.Nur dann fällt mir der Abschied von Dir leichter!

Der letzte GangBin ich reinst gebrechlich und schwach, und quälende Pein hält ständig mich wach, was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.Wir leben zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss auch wenn es für Dich schwer sein muss.Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh. Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauende Blicke ein letztes Mal -Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.Margaret Trowton

zurück Teil 1



Herzlich Willkommen bei "Coonies de Petit Roi"!!!"Niederbayern`s Traumkatzen"